Logo SKI-NMS Schladming

Unser nordischer Schulabgänger ist zur Zeit in einer tollen Form. Bei der Tour de Ski konnte er am letzten Tag mit einer wahren Aufholjagd in die Top 10 stürmen.

Bericht ORF Sport.at, 7.1.2024:

Mika Vermeulen ist am Sonntag zum Abschluss der Tour de Ski (TdS) in Val die Fiemme mit einer herausragenden Leistung noch in die Top Ten nach vorn gestürmt. Der 24-Jährige landete im abschließenden Massenstart-Bewerb über 10 km auf dem vierten Platz und verbesserte sich in der Endabrechnung noch auf den zehnten Rang.

Mika: „Der vierte Platz beim Rennen auf die Alpe Cermis ist natürlich sehr gut, aber leider nicht ganz gut genug, weil ich mir einfach einen Stockerlplatz vorgenommen habe“, meinte Vermeulen. „Aber wenn man bedenkt, mit welcher Vorbereitung ich aufgrund meiner Erkrankung in die Tour gestartet bin, muss man am Ende mit den Ergebnissen und dem zehnten Platz in der Gesamtwertung auf jeden Fall zufrieden sein. Nichtsdestotrotz war das heute für mich persönlich der absolute Saisonhöhepunkt, und ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf dieses Rennen zurück.“

Tour de Ski: Vermeulen stürmt zum Abschluss nach vorn - sport.ORF.at

Lieber Mika: Toi, toi, toi für deine weiteren Vorhaben!

  • tds-b1
  • tds-b12
  • tds-b2

 Fotos: ORF Sport.at