Logo SKI-NMS Schladming

SKI Alpin: Unsere ehemalige Schülerin Conny Hütter schaffte beim Super-G in St.Moritz einen 2.Platz! 

Kurzbericht ORF-Sport (8.12.2023):

Hütter zum Speed-Auftakt auf dem Podest

Cornelia Hütter hat dem Österreichischen Skiverband im ersten Speed-Rennen der Saison, die nach der Doppelabsage in Zermatt verspätet eröffnet wurde, den ersten Podestplatz beschert.

Die 31-jährige Steirerin musste sich am Freitag im Super-G in St. Moritz bei leichtem Schneefall und schlechter Sicht nur der überlegenen Italienerin Sofia Goggia um 0,95 Sekunden geschlagen geben. Dritte wurde die Schweizerin Lara Gut-Behrami (+1,02).

„Meinen Lauf muss man in zwei Teile teilen. Im oberen Teil hat mir Sofia einiges abgenommen, unten habe ich das Herz in die Hand genommen; und da bin ich gut dabei. Man muss eben fehlerlos sein, das hat Sofia geschafft. Aber ich bin trotzdem überrascht, dass ich Zweite bin. Das Hundertstelglück war auch ein bisserl auf meiner Seite“, sagte Hütter nach dem Rennen im ORF-Interview. Für die WM-Bronzemedaillengewinnerin in dieser Disziplin war es das 22. Stockerl. (Quelle: orf.at)

 

 

LANGLAUF: Bereits im ersten großen Rennen sorgte unser ehemaliger Schüler Mika Vermeulen für Schlagzeilen. Einmal das Stockerl knapp versäumt, danach starker Achter!

Kurzbericht ORF-Sport (2.12.2023):

Vermeulen läuft zu nächstem Topergebnis

Mika Vermeulen hat auch in Gällivare einen Weltcup-Spitzenplatz geschafft. Der 24-jährige Steirer skatete am Samstag eine Woche nach seinem vierten Rang in Ruka auf den starken achten Platz.

Dem in Norwegen lebenden Vermeulen gelang bei neuerlich arktischen Temperaturen 11,1 Sekunden hinter Golberg sein zweitbestes Weltcup-Ergebnis. Den ersten Podestplatz eines Österreichers seit 2009 verpasste er um sechs Sekunden.

„Als Achter mit nur elf Sekunden Rückstand merkt man, wie eng alles beisammen ist. Beim Rennen selbst war es brutal kalt, aber ich hatte einen guten Start und konnte von Beginn an Druck machen. Nur in der zweiten Runde hatte ich kurz einen schwachen Moment, der mich vielleicht ein paar Sekunden gekostet hat. Trotzdem muss man mit dem Top-Ten-Ergebnis natürlich sehr zufrieden sein“, sagte Vermeulen. (Quelle: orf.at)

Wir wünschen all unseren Absolvent*innen alles Gute für die Saison. Weiter so, wir halten euch die Daumen!