Logo SKI-NMS Schladming

Die Wintersaison läuft für einige unserer ehemaligen Schüler*innen bisher sehr gut. Herausragend war an diesem Wochenende der 2.Platz von Conny Hütter beim SG auf der Tofana. Ebenfalls im Weltcup-Einsatz war auf der Streif Julian Schütter, der bei der 1. Abfahrt mit einer sehr guten Zwischenzeit abgewunken wurde, der erneute Start war sicher nicht einfach, Julian landete nicht im Spitzenfeld. Bei der 2. Abfahrt verletzte sich Julian nach einem Sturz leider schwer – die bisher sehr gut verlaufende Saison ist damit für heuer vorbei. Wir wünschen Julian für die Genesung alle Gute!

In Kitzbühel waren auch Manuel Traninger und Luis Tritscher im Einsatz, sie durften wegen einer Kontingentregel trotz ansprechender Trainingsleistungen nicht bei der Abfahrt starten. Schade.

In der nordischen Kombination belegte Franz Josef Rehrl in Klingenthal beim Massenstart den hervorragenden 2. und beim Einzelrennen den 3.Platz! 

Erfreuliche Leistungen auch bei der Junioren-WM in St. Anton: Vinzenz Wieser konnte zwei Bronzene (SG und Team) mit nach Hause nehmen! In der Abfahrt verpasste er um eine Hundertstel das Podest!

Gratulation auch unseren Ex-Schülern zu weiteren Topresultaten bei der Junioren-WM: 7.Rang Noah Geihseder, 10 Rang, Luis Tritscher.

 

Foto (C) Volk/NordicFocus