Nach wochenlangem Fern-Unterricht konnten wir endlich wieder mit der Schule starten. Und es war natürlich schön, sich wiederum "live" sehen und hören zu können, denn neun Wochen lang waren wir untereinander nur auf elektronischem Wege verbunden!
Rückblick:
Da alle Kinder der Ski-NMS Schladming ein iPad besitzen,
konnte der Schulbetrieb zu Hause von unseren SchülerInnen und Schülern erfolgreich gemeistert werden. Die gestellten Lernaufträge wurden mit Hilfe der Online-Plattform TEAMS mehr als zufrieden stellend erledigt - eine zusätzliche Unterstützung waren sicherlich auch viele Video-Konferenzen, wo zusätzlich der Lernstoff erklärt oder einfach "nur" geredet werden konnte.
Durch die intensive Arbeit beim Home-Schooling und den Entfall sämtlicher autonomer Tage und der der Projektwoche werden wir am Ende des Schuljahres sicherlich den geplanten Lehrstoff mit Schulschluss mit den Kindern erarbeitet haben. Ein Danke an dieser Stelle an alle Kinder, Eltern, LehrerInnen und TrainerInnen für die tolle Zusammenarbeit in dieser schwierigen Zeit!
Fast normaler Unterricht und Training:
Seit 18.Mai werden unsere SchülerInnen in halber Klassenstärke unterrichtet, die Gruppen A und B wechseln sich im Rhythmus 3 + 2 Tage ab. Sehr zur Freude unserer Kids ist es bei Schwerpunkt-Sportsschulen erlaubt, einen Sportunterricht durchzuführen. Somit ist ein gemeinsames Training (natürlich unter Wahrung der Sicherheitsregeln) einmal pro Woche für jede Gruppe möglich.
Fazit:
Diese sicherlich einmalige Zeit in unserem Schulwesen haben wir bis jetzt sehr gut gemeistert, wir werden sie auch bis zum Schulschluss sehr gut über die Bühne bringen. Wir freuen uns natürlich schon sehr auf wirklich normale Schulzeiten - bis dahin werden wir sicherlich alle unser bestes geben!