Logo SKI-NMS Schladming

Viele Absolventinnen und Absolventen der Skihauptschule Schladming zeigten in den vergangenen Tagen, dass sie auf dem Weg zur Spitze sind.

Neben den Nordischen Franz Josef Rehrl , Mika Vermeulen oder Witta Walcher standen in letzter Zeit auch die Alpinen im Mittelpunkt.

Der 20-jährige Julian Schütter konnte beim ersten von zwei FIS-Riesenslaloms in der Gaal bei Knittelfeld mit nur einem Rückstand von sieben Hundertstelsekunden den hervorragenden zweiten Platz erringen. Am Folgetag wiederholte er diese Leistung und wurde wiederum Zweiter!

Eine größere mediale Aufmerksamkeit erzielte in der vergangenen Hahnenkammwoche Daniel Danklmaier, der nach mehreren Verletzungen endlich erfolgreich sein Können unter Beweis stellen konnte. Nach dem Sieg beim Europacup-SG auf der Streif legte er beim WC-Abfahrtsrennen eins drauf und belegte als zweitbester Österreicher Rang fünf! Auch beim Super-G konnte er erneut punkten und belegte als fünftbester Österreicher Platz 22.

Wir wünschen euch weiterhin viele Erfolge und gratulieren herzlichst!

 

 

  • Daniel-Danklmaier
  • Daniel-Danklmaier1
  • Julian-schtter

 Fotos:

(C) APA/HANS KLAUS TECHT

(C) Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.)

(C) ÖSV (Julian Schütter)