Logo SKI-NMS Schladming

Vor kurzem wurde einer äußerst interessanten Familie in der "Kleinen Zeitung" ein großer Artikel gewidmet. Erfreulich: Der Vater und die drei Söhne haben in unserer Skihauptschule "gearbeitet".

Der Vater, Wolfgang Mitter, war jahrelang in der Skihauptschule als Lehrer tätig und hat sich zudem auch im sportlichen Bereich einen Namen gemacht.

Wolfgang Mitter war nicht nur OK-Chef der Nordischen WM in der Ramsau 1999, sondern war auch Alpin-Rennleiter der Olympischen Spiele in Sotchi 2004. Seitdem ist er erfolgreich als Alpin-Manager des Russischen Skiverbandes tätig.

Seine drei Söhne, Mark, Christian und Andreas, waren als Schüler alpin bzw. nordisch erfolgreich. Auf ihrem weiteren Lebensweg entschieden sie sich für die Berater- oder Trainertätigkeit, die sie mittlerweile national und international höchst erfolgreich durchführen.

Wir freuen uns, dass Absolventen unserer Schule solch einen beachtlichen Weg eingeschlagen und sich äußerst erfolgreich einen Namen gemacht haben.

Weiteres siehe Bericht "Kleine Zeitung" vom 12.2.2017